Angebote: Stellen und Bürogemeinschaften

Arbeitsrecht ist (neben Oldtimerrecht) unsere Leidenschaft.

Hier beraten und vertreten wir mit hoher Spezialisierung überwiegend Arbeitgeber außergerichtlich und bei Gericht, von der Abmahnung bis zu Haustarifverträgen. Wir suchen Sie, gerne mit, aber auch ohne Berufserfahrung in diesem Bereich, möglichst für eine langfristige Zusammenarbeit.  Unsere Kanzlei in der Mitte von Heidelberg ist technisch auf neuestem Stand. Bei uns gibt es u.a. einen Parkplatz oder Fahrtkostenzuschuß, Nervennahrung (in Form von Schokolade & Co.), Vitamine (in Form von frischem Obst vom Bauern), schöne  Betriebsausflüge, eine gute Espressomaschine, ein tolles Team und viele sehr spannende Fälle. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an

Rechtsanwalt Michael Eckert,  EDK Rechtsanwälte, Sofienstrasse 17, 69115 Heidelberg, T. 06221-9140530, F 20111, eckert@edk-hd.de, www.edk-hd.de

Wir vermieten ab Mai 2023 – nach Absprache auch früher – ein Zimmer in unserer Bürogemeinschaft, dann bestehend aus zwei Fachanwältinnen für Familienrecht. Die Mitbenutzung des Besprechungsraums sowie der Empfang und die Betreuung von Mandantinnen und Mandanten durch unser Sekretariat ist möglich.

Wir würden uns auch über eine Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen anderer Fachrichtungen im Rahmen unserer Bürogemeinschaft freuen.

Bei Interesse können Sie sich gerne telefonisch (06221-23254) oder per E-Mail (winter@anwaeltinnen-hd.de) mit uns in Verbindung setzen.

Für unsere Kanzlei in Heidelberg suchen wir zum 01.09.2023 oder nach Vereinbarung Verstärkung für unser Team und bieten einen Ausbildungsplatz zum / zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d). Die Ausbildung zum / zur Rechtsanwaltsfachangestellten erfolgt im Dualen System in unserer Heidelberger Kanzlei sowie in der Berufsschule (Julius-Springer-Schule in Heidelberg). Üblicherweise dauert die Ausbildung zum / zur Rechtsanwaltsfachangestellten 3 Jahre, wobei die Ausbildungszeit unter gewissen Voraussetzungen auch verkürzt werden kann.

Unsere Kanzlei ist ganz überwiegend im Bereich des Urheberrechts und des Medienrechts sowie des Gewerblichen Rechtsschutz tätig, wobei wir nicht nur in Heidelberg, sondern bundesweit gerichtliche Prozesse führen. Wir  bieten eine gute Arbeitsatmosphäre in einem angenehmen Umfeld. Ein faires und kollegiales Miteinander ist uns wichtig.

Ihre Aufgaben sind:

• Übernahme organisatorischer Aufgaben wie dieTerminsvereinbarung mit Mandanten, Anlage und Überwachung von Akten, Überwachung von Fristen und Terminen
  • Vorbereitung von Schreiben an Mandanten und Gegner sowie Vorbereitung von Schriftsätzen an Gerichte nach Diktat
  • Arbeit mit unserer Kanzleisoftware
  • Erstellung von Rechnungen

Wir erwarten von Ihnen:

• sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • gute Umgangsformen
  • Mittlere Reife, Hochschulreife oder einen ähnlichen Abschluss
  • Interesse an der Arbeit in einem juristischen Umfeld und Erfahrungen mit oder Interesse am Umgang mit Computern (MS Office, Kanzleisoftware)
  • Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten sowie an der Arbeit in einem Team

Wir bieten:

• ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld
  • eine angemessene Ausbildungsvergütung
  • kostenlose Parkplätze am Haus
  • Einbindung in unser Team und Übernahme eigenständiger Tätigkeiten (nach Absprache)
  • Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in unserer Kanzlei nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung

Interesse?

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung zum / zur Rechtsanwaltsfachangestellten per Email an info@fotorecht-heidelberg.de. Bei Interesse Ihrerseits besteht auch die Gelegenheit, vor Beginn der Ausbildung für einen oder mehrere Tage in unserer Kanzlei zur Probe zu arbeiten, um für sich entscheiden zu können, ob der Beruf des / der Rechtsanwaltsfachangestellten Ihnen zusagt und Sie sich eine Ausbildung in unserer Kanzlei vorstellen können.

Fotorecht Heidelberg

Rechtsanwalt Andreas Forsthoff

Landhausstr. 30

www.fotorecht-heidelberg.de

Büroraum in der Heidelberger-Altstadt

Angeboten wird ein Büroraum mit ca. 18 m² in einer Anwaltskanzlei mit Schwerpunkt Migrations- und Asylrecht. Wir wünschen uns eine(n) sympathische(n) junge(n) oder jung gebliebene(n) Kollegen bzw. Kollegin mit ähnlichen oder ergänzenden juristischen Interessen.

Die Mitbenutzung des Besprechungszimmers, der Empfang der Mandanten durch unser Sekretariat sowie Telefondienst können, falls gewünscht, ebenfalls in Anspruch genommen werden.

Wir freuen uns über jede Ergänzung, neue Impulse und auch Berufsanfänger sind herzlich willkommen.

Wir bieten gerne eine gemeinsame Besichtigung an und bitten bei Interesse um telefonische Rückmeldung unter 06221 - 7146080. Auch über Rückmeldungen per E-Mail unter info@kanzlei-trotzier.de freuen wir uns sehr.

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder azur100 Top Arbeitgeber zu sein und bieten in unserem Heidelberger Büro zum 01. September 2022 einen

Ausbildungsplatz zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

an.

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung unserer Anwälte und Anwältinnen, organisatorische Aufgaben wie die Vereinbarung von Terminen mit Mandanten
  • Anlage und Führung von (E)-Akten, Umgang mit RA-Micro, Fristen- und Terminüberwachung
  • Vorbereitung der Korrespondenz mit Mandanten und Behörden und von Schriftsätzen gegenüber Gerichten
  • allgemeine Bürotätigkeiten
  • Erstellung von Rechnungen nach Honorarvereinbarungen und RVG

Ihr Profil:

• Interesse in einem juristischen Umfeld zu arbeiten und Spaß am Umgang mit Computern
  • gute Umgangsformen
  • Mittlere Reife oder Abitur
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

• attraktive Ausbildungsvergütung
  • 27 Tage Urlaub, steigend bei längerer Betriebszugehörigkeit
  • angenehmes und modernes Arbeitsumfeld
  • vollklimatisiertes Büro
  • Job-Ticket für den ÖPNV, gute Verkehrsanbindung
  • frisches Obst und kostenlose Getränke
  • firmeninterne Englischkursangebote
  • firmeninterne Sportangebote
  • Möglichkeit der Übernahme nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Berufsausbildung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an:

MELCHERS Rechtsanwälte PartG mbB, zHd Susen Blechmann, Im Breitspiel 21, 69126 Heidelberg, karriere@melchers-law.com

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an. Herr Rechtsanwalt Tobias Wellensiek steht Ihnen gerne zur Verfügung (06221-1850-121).

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder azur100 Top Arbeitgeber zu sein und suchen zur Verstärkung unserer arbeitsrechtlichen, gesellschaftsrechtlichen und baurechtlichen Teams in Heidelberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt je eine

Rechtsanwaltsfachangestellte oder Sekretärin (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

• Assistenz- und Sekretariatstätigkeit

Ihr Profil:

• abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung und möglichst einschlägige Berufserfahrung
  • sicherer Umgang mit MS Office und RA Micro
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • qualitätsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten sowie Spaß an der Arbeit im Team

• vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Team
  • selbständige Mitarbeit in interessanten Mandaten
  • unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung
  • angenehmes und modernes Arbeitsumfeld
  • vollklimatisiertes Büro
  • Job-Ticket für den ÖPNV, gute Verkehrsanbindung
  • frisches Obst und kostenlose Getränke
  • firmeninterne Englischkursangebote
  • firmeninterne Sportangebote

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an:

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an. Frau Susen Blechmann steht Ihnen gerne zur Verfügung (06221-1850-111).

Stellenangebot der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe

Die Rechtsanwaltskammer Karlsruhe ist eine moderne und serviceorientierte Selbstverwaltungsorganisation der mehr als 4.600 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte der Landgerichtsbezirke Heidelberg, Karlsruhe, Mannheim und Mosbach. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts ist sie u.a. für die Zulassung und die Berufsaufsicht über ihre Mitglieder zuständig. Die Rechtsanwaltskammer Karlsruhe ist darüber hinaus zuständige Stelle für die Ausbildung der Rechtsanwaltsfachangestellten.

Für den Bereich der Verwaltungsverfahren, die Beratung der Kammermitglieder in berufsrechtlichen Fragen, die Vorbereitung und Umsetzung von Beschlüssen des Vorstandes sowie die Erarbeitung von Stellungnahmen in die Anwaltschaft betreffenden Gesetzgebungsverfahren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Volljuristen (m/w/d) als juristischen Referenten in Vollzeit

mit Kenntnissen im Verwaltungsrecht und Interesse am anwaltlichen Berufsrecht.

Zu den Tätigkeitsfeldern der Stelle gehören die Vorbereitung von Verwaltungsakten und die Betreuung von Widerspruchs- und Gerichtsverfahren. Ihr Einsatz ist in allen Aufgabenbereichen der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe vorgesehen.

Bewerber mit mindestens befriedigenden Examina, einer eigenverantwortlichen und serviceorientierten Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit und sicherem Umgang mit büroüblicher EDV-Technik werden bevorzugt. Berufserfahrung als Rechtsanwalt und Kenntnisse im Berufsrecht der Rechtsanwälte wären von Vorteil.

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit, leistungsgerechte Bezahlung und einen modernen Arbeitsplatz in Innenstadtnähe.

Die Position bietet Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unserer Kammer.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie bitte Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins an hindenlang@rak-karlsruhe.de.

Rechtsanwaltskammer Karlsruhe

Reinhold-Frank-Str. 72

www.rak-karlsruhe.de

Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei mit deutlichem Schwerpunkt im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht. Zur Verstärkung unseres Sekretariatsteams suchen wir ab sofort eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit.

Das bieten wir Ihnen:

• Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team
  • offene und freundliche Atmosphäre
  • moderner Arbeitsplatz mit neuester EDV in hellem, vollklimatisiertem Büro
  • kostenloser Parkplatz vor dem Gebäude
  • gute Anschlussmöglichkeiten an den ÖPNV
  • kostenfreies Getränkeangebot
  • Homeoffice nach Absprache zeitweise möglich

Das wünschen wir uns von Ihnen:

• gute und vielseitige Fachkenntnisse
  • eine selbstständige Arbeitsweise
  • hohe Motivation und Leistungsbereitschaft
  • gutes und sicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • stilsicheres Auftreten

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere

• die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost und das Notieren von Fristen und Terminen sowie deren Kontrolle;
  • die Entgegennahme und Vermittlung von Telefonaten sowie Empfang und Betreuung von Mandanten;
  • das selbstständige Führen einfacher Korrespondenz mit Mandanten, Gegnern, Gerichten, Behörden und Rechtsschutzversicherungen;
  • die Organisation von Reisen und Terminen;
  • die Aktenführung;
  • das gelegentliche Schreiben nach Diktat sowie das Ausfertigen von Schriftsätzen nebst Anlagen;
  • das selbstständige Erstellen und Prüfen von Honorarabrechnungen, Kostenfestsetzungsanträgen und -beschlüssen nach RVG und Honorarvereinbarung sowie in Beratungshilfe- und Prozesskostenhilfeangelegenheiten;
  • der selbstständige Forderungseinzug für uns und unsere Mandanten außergerichtlich, im Mahnverfahren und in der Zwangsvollstreckung;
  • die Personal- und Finanzbuchhaltung der Kanzlei;
  • die Bestellung von Büromaterial sowie Überwachung des Bestandes.

Idealerweise verfügen Sie bereits über gute Kenntnisse in DATEV-Anwalt (oder in einer anderen anwaltsspezifischen Software) und in Microsoft Office (oder in einer anderen Bürosoftware).

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigte Bewerbung, gerne auch per E-Mail, an

Müller | Schahandeh Rechtsanwälte

Herrn Rechtsanwalt Andreas Mörcke

Kurpfalzring 114

moercke@mueller-schahandeh.de

Unsere Kanzlei vermietet ab sofort freie Büroräume.

Wir bieten schöne, helle, moderne und voll möblierte Büroräume im Herzen von Wiesloch.

In unserer Hauptstelle in Wiesloch stehen Büroräume frei. Dort befindet sich ein Rechtsanwalt, das Kanzleimanagement und der Empfang. Unsere Kanzlei ist im Arbeitsrecht, Sozialrecht und Versicherungsrecht tätig. www.kanzlei-breiter.de

Wir bieten Kolleginnen und Kollegen ab sofort einzelne oder mehrere Räume zur Miete an. Insgesamt können wir vier Räume in unterschiedlichen Größen anbieten. In drei der vier Räumen ist die komplette Einrichtung mit Büromöbeln und technischer Infrastruktur bereits vorhanden.

Büroraum 1: 15,82 m² (eingerichtetes Arbeitszimmer)

Büroraum 2: 21,55 m² (eingerichtetes Arbeitszimmer)

Büroraum 3: 16,68m² (eingerichtetes Arbeitszimmer)

Büroraum 4: 17,40 m² (Besprechungszimmer)

Alternativ Büroraum 5: 19,24 m²

Bürofläche insgesamt 260 m²

12 € netto pro m²

Bei Interesse, Fragen oder zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins melden Sie sich gerne bei unserem Kanzleimanagement: Frau Desireé Zeiske unter 06222/935588-0 oder per Mail an zeiske@kanzlei-breiter.de.

Ein freundliches Team freut sich auf Sie!

Cornelia Oster, geb. Breiter

Rechtsanwältin

-Fachanwältin für Arbeitsrecht-

-Fachanwältin für Sozialrecht-

-Mediatorin-

Rechtsanwältin / Rechtsanwalt (m/w/d) in Heidelberg

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, falls gewünscht auch zu einem späteren Zeitpunkt, wird eine Rechtsanwältin / ein Rechtsanwalt (m / w / d)  gesucht. Idealerweise sollten Sie Interesse am Zivilrecht, insbesondere dem Erbrecht haben. Dies ist jedoch keine Bedingung. Die Kanzleiräumlichkeiten befinden sich in zentraler Lage von Heidelberg, in der Nähe des Heidelberger Bismarckplatzes.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte idealerweise per E-Mail an: info@kanzlei-fathieh.de zu Händen von Herrn Rechtsanwalt Kian Fathieh.

Kanzlei Fathieh

Poststraße 2

Tel: 06221  979920

E-Mail: info@kanzlei-fathieh.de

Internet: www.kanzlei-fathieh.de

König & Kollegen

Rechtsanwälte/Fachanwälte

Heidelberg – Mannheim

Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Heidelberg und Mannheim mit und ohne Berufserfahrung in Voll- oder Teilzeit

Rechtsanwälte (m/w/d)

mit den Schwerpunkten:

• Arbeitsrecht
  • Familienrecht
  • Erbrecht
  • Miet- und Wohnungseigentumsrecht
  • Verkehrsrecht
  • Versicherungsrecht
  • Allgemeines Zivilrecht

Wir sind eine überregional tätige Rechtsanwaltskanzlei. Zu unseren Mandanten gehören sowohl mittelständische Unternehmen als auch Privatpersonen.

IHRE AUFGABEN

• Beratung unserer Mandanten in zivilrechtlichen Angelegenheiten
  • Vertragsgestaltung
  • außergerichtliche und gerichtliche Vertretung unserer Mandanten

IHR PROFIL

• mit Berufserfahrung oder engagierter Berufseinstieg
  • überdurchschnittliche juristische Kenntnisse
  • eigenverantwortlich und zuverlässig

WIR BIETEN IHNEN

• abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten
  • ein angenehmes, kollegiales Betriebsklima
  • flache Hierarchieebenen
  • modern ausgestatteter, voll digitalisierter Arbeitsplatz
  • Home-Office
  • flexible Arbeitszeiten
  • enger Kontaktaustausch mit Kollegen
  • verkehrsgünstig gelegene Büroräume in der Heidelberger Bahnstadt bzw. im Q6/Q7 in Mannheim
  • Fortbildungsmaßnahmen und berufliche Weiterqualifizierung (z. B. Erwerb eines Fachanwaltstitels)

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt in digitaler Form per E-Mail an info@koenig-kollegen-heidelberg.de oder an

König & Kollegen Rechtsanwälte/Fachanwälte Heidelberg – Mannheim | z. Hd. Herrn Dennis König | Langer Anger 7 | 69115 Heidelberg

Wir bieten Büroräume im Rahmen einer Bürogemeinschaft in unserer Kanzlei in Heidelberg-Handschuhsheim. Wir sind eine Anwaltskanzlei mit vier Berufsträgern, die ausschließlich im Familien- und Strafrecht tätig sind.

Es stehen Zimmer zwischen 12,25 und 18,45 m² zur Verfügung. Büromöbel sind vorhanden und können genutzt werden.

Weitere Informationen und Bilder der Räume finden Sie unter:

Bei Interesse rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Email an becker@kanzlei-hd.de

Becker | Behlau

Rechtsanwälte - Fachanwälte

Fritz-Frey-Str. 17

Fax 06221-659 4020

www.kanzlei-hd.de

Rechtsanwältin für Familienrecht, Mediatorin, Coach mit langjähriger Berufserfahrung sucht im Raum Heidelberg/Weinheim die Möglichkeit zu einer Bürogemeinschaft mit zivilrechtlich ausgerichteten Kollegen.

Gesucht wird die Möglichkeit zur Nutzung eines Büroraumes und der Infrastruktur der Kanzlei.

Eine telefonische Kontaktaufnahme ist unter der Mobil Nummer 0173 6551544 möglich.

Arbeitsplatzbeschreibung

Wir suchen Verstärkung. Sind Sie in Ihrer aktuellen Kanzlei nicht ausgelastet oder wollen sich an einem neuen Arbeitsplatz spezialisieren? Unsere seit bald 50 Jahren existierende Kanzlei hat ihren Sitz in 69412 Eberbach. Unsere Dienstleistung ist auf Arbeits-, Familien- und Zivilrecht konzentriert. Eine Spezialisierung auf einzelne Kerngebiete durch Fachanwaltschaft ist erwünscht. Wenn Sie noch keine Fachanwaltschaft haben, aber anstreben, helfen wir Ihnen gerne dabei, sich weiterzuentwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Rechtsanwalt (m/w/d) für Zivil- und Familienrecht.

Ihr Profil:

unternehmerisch denkende, kommunikationsstarke Person (m/w/d)

gute juristische Kenntnisse

Freude an der aktiven Mitgestaltung der Gegenwart und Zukunft unserer Mandanten und unserer Kanzlei.

direkten Mandantenkontakt vom 1. Tag

Unterstützung bei Ihrer Spezialisierung

Erwerb eines Fachanwaltstitels

digitales Arbeiten

flache Hierarchien

Aussicht auf Partnerschaft.

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

Jacobi Rechtsanwälte

Itterstraße 2

69412 Eberbach

kontakt@kanzlei-jacobi.de

Als eine in Heidelberg ansässige, zivilrechtlich ausgerichtete Kanzlei suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im

Fachbereich Erbrecht eine/n

Assessor (m/w/d)

Rechtsanwalt (m/w/d)

Sekretariatskraft (m/w/d)

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte zu Händen von Herrn Rechtsanwalt Dr. Achim Schmitt (E-Mail: schmitt@stiehl-schmitt.de)

STIEHL & SCHMITT Heidelberger Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

ROHRBACHER STR. 28 × 69115 HEIDELBERG

E-Mail: kanzlei@stiehl-schmitt.de

TEL. 06221/338 500 × FAX 06221/338 50 10

Internet: www.stiehl-schmitt.de

Rechtsanwalt/Rechtsanwältin (m/w/d)

für den Bereich

Arbeitsrecht

Als eine der im Rhein-Neckar-Raum führenden wirtschaftsrechtlichen Kanzleien mit Standorten in Heidelberg und Mannheim beraten wir Unternehmen, Städte und Gemeinden, Unternehmer und anspruchsvolle Privatmandanten.

Wir suchen diesmal Unterstützung für unseren Standort in Heidelberg. Wir freuen uns über Bewerbungen von überdurchschnittlich qualifizierten Rechtsanwälten/ Rechtsanwältinnen. Erste Berufserfahrung ist von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung. Sie erhalten in einer mittelständischen Kanzlei mit anspruchsvollen Mandaten ein kollegiales Arbeitsumfeld mit hervorragenden beruflichen Entwicklungschancen.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte entweder per Post oder per Email an:
SCHLATTER Rechtsanwälte Steuerberater PartGmbB
Dr. Hanns-Uwe Richter
Kurfürsten-Anlage 59 · 69115 Heidelberg
info@schlatter.law

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir suchen ab sofort eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für unsere zivilrechtlich ausgerichtete Kanzlei in Heidelberg.

Unsere Kanzlei mit vielfältigen Tätigkeitsbereichen sucht Verstärkung im Sekretariatsbereich. Wir freuen uns sowohl über Teamarbeit und Teamfähigkeit als auch über selbständiges Arbeiten. Wünschenswert wäre eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.

Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört u. a. Aktenverwaltung, Terminkoordination inklusive Fristenkontrolle, Abrechnung und Mahnwesen sowie selbständige Schreibarbeiten oder nach Diktat.

Wenn Sie mit einem Team zusammenarbeiten möchten, dass Spaß an der Arbeit hat und auch gerne miteinander lacht, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte zu Händen von Herrn Rechtsanwalt Andreas Stiehl, E-Mail: stiehl@stiehl-schmitt.de

HRG STIEHL & SCHMITT Heidelberger Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

ROHRBACHER STR. 28 × 69115 HEIDELBERG

E-Mail: kanzlei@stiehl-schmitt.de

TEL. 06221/338 500 × FAX 06221/338 50 10

× Internet: www.stiehl-schmitt.de

Vermiete Büroräume für Bürogemeinschaft, 69115 Heidelberg, Bahnhofstraße 55-57

Moderne, helle, klimatisierte Büroräume (5 Zimmer, Küche, Bad/WC) ganz oder teilweise zu vermieten.

Ebenso besteht die Möglichkeit, zusätzlich 3 Tiefgaragenplätze anzumieten.

Bei Interesse bitte melden bei RA Bernhard Karch, Fachanwalt für Versicherungsrecht/Mietrecht/WEG-Recht, Bahnhofstraße 55-57, 69115 Heidelberg, Tel. 06221/602016 oder info@rakarch.de

Suche Rechtsanwalt (w/m/d) für zivilrechtlich ausgerichtete Kanzlei, insbesondere im Versicherungsrecht. Die Wahrnehmung von Gerichtsterminen für Versicherungsunternehmen sind ein Hauptbetätigungsfeld. Es besteht begründete Aussicht zur Kanzleiübernahme. Bei Interesse bitte melden bei RA Bernhard Karch unter 06221/602016 oder info@rakarch.de

Die Kanzlei Jacobi - Rechtsanwälte ist seit über 40 Jahren in Eberbach ansässig. Unsere Mitarbeiterinnen sind mittlerweile über 20 und 30 Jahre bei uns tätig. Das Betriebsklima können wir bei aller Bescheidenheit als sehr angenehm umschreiben. Wir sind auf das Zivil-, Bau-, Familien- und Arbeitsrecht konzentriert.

Wir suchen eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) als Teilzeitkraft ab 01.02.2021. Wir arbeiten mit digitaler Spracherkennung und Anwaltssoftware. Kenntnisse im Kosten- und Zwangsvollstreckungsrecht sind notwendig. Wenn Sie am Umgang mit Menschen in angenehmer Büroatmosphäre Freude haben, bitten wir um aussagekräftige Bewerbung unter:

kontakt@kanzlei-jacobi.de oder

Jacobi-Rechtsanwälte, ltterstr. 2, 69412 Eberbach. Bitte teilen Sie dabei lhre Gehaltsvorstellungen mit.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.