Angebote: Stellen und Bürogemeinschaften

Liebe Kolleginnen und Kollegen, in unserer Bürogemeinschaft in Weinheim ist noch Platz für Sie.

Wir sind zwei Anwälte und ein Steuerberater in Bürogemeinschaft. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind Familien-, Arbeits- und allgemeines Zivilrecht. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit im Rahmen einer Bürogemeinschaft mit netten Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten (w/m/d) insbesondere anderer Fachrichtungen.

Dafür bieten wir die Möglichkeit zur Untermiete von Räumlichkeiten im Rahmen einer Bürogemeinschaft. Das Sekretariat bietet ebenfalls noch Platz für weitere Arbeitsplätze. Die Räumlichkeiten befinden sich in einer repräsentativen Villa in der Bismarckstraße 5, 69469 Weinheim. Die Miete ist moderat und die Kollegen nett.

Für weitere Informationen schreiben Sie bitte Rechtsanwalt Pereira an unter Ra-Pereira@rae-weinheim.de

Wir suchen Sie als

Rechtsanwältin/Rechtsanwalt

mit Erfahrung oder als Berufseinsteiger

(m/w/d) für unseren Standort in Karlsruhe

Sie haben Ihr zweites Staatsexamen oder sogar Berufserfahrung als Anwältin/Anwalt oder Justiziar/ Justiziarin und wollen den Aufbau einer modernen, dezentralen Energieversorgung mitgestalten.

Professionelle Beratung für Unternehmen ist ihr Ziel. Verfolgen wir dieses Ziel doch gemeinsam!

Wir bieten Ihnen eine Mitarbeit in unserem Spezialisten-Team für Erneuerbare Energien in Karlsruhe, die wir gerne auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden.

Faire Bezahlung, offene Kommunikation, eine moderne Arbeitsumgebung, flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort sowie die Unterstützung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung sind selbstverständlich.

Wir erwarten dafür eine hohe Motivation, Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in Mandaten, eine fundierte juristische Expertise, aber auch technische und wirtschaftliche Spezialkenntnisse erfordern. Ein Team aus erfahrenen KollegInnen arbeitet Sie ein.

Ein vorhandener Schwerpunkt im Zivilrecht ist hierbei Voraussetzung. Vorerfahrungen im Energierecht oder der Energiebranche sind erwünscht, Kenntnisse im Vertrags- und AGB-Recht gefordert. Vorkenntnisse im WEG- und Mietrecht, Gesellschaftsrecht, IT-Recht und Datenschutz sowie Marken- und Wettbewerbsrecht sind von Vorteil.

Interessiert?

Bitte bewerben Sie sich!

per E-Mail: jobs@nuemann-siebert.com

oder schriftlich an unser Büro Karlsruhe.

Ihr Ansprechpartner ist Peter Nümann

NÜMANN+SIEBERT Rechtsanwälte

www.nuemann-siebert.com

In unserer Bürogemeinschaft vermieten wir zwei Büroräume im Erdgeschoss und im 1. Obergeschoss. Ein Besprechungsraum, das Sekretariat, eine Küche, ein Ablagekeller sowie sanitäre Einrichtungen stehen zur Mitbenutzung zur Verfügung. In unserem großräumigen Sekretariat können bei Bedarf noch ein bis zwei Arbeitsplätze eingerichtet werden, falls Sie bereits über Sekretariatspersonal verfügen.

Wir sind derzeit im Bereich Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Bau- und Architektenrecht, Arbeitsrecht und im Betreuungsrecht sowie im allgemeinen Zivilrecht tätig.

Wir würden uns über eine Zusammenarbeit im Rahmen unserer Bürogemeinschaft mit Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) insbesondere anderer Fachrichtungen freuen.

Bei Interesse setzen Sie sich gerne mit uns telefonisch (06221-321 53 10) oder per E-Mail (mail@koven-sturm.de) in Verbindung.

In unserer Bürogemeinschaft, derzeit bestehend aus zwei Fachanwältinnen für Familienrecht, ist ein schönes, ruhiges und helles Zimmer frei.

Dieses würden wir gerne an eine nette Kollegin/ einen netten Kollegen vermieten.

Möglich wäre aber auch eine Nutzung des Raums als Arbeitszimmer/Büroraum für Personen mit anderen Professionen.

Bei Interesse können Sie sich gerne mit uns telefonisch (06221-23254) oder per E-Mail (sekretariat@rechtsanwaeltin-albrecht.de) in Verbindung setzen.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.