Sie befinden sich hier: Der Verein >> Vorstand >> Tobias Wellensiek

D-69126 Heidelberg
(E-Mail: t.wellensiek@melchers-law.com).
(http://www.melchers-law.com)

Geboren am 12.08.1967, Studium der Rechtswissenschaft in Heidelberg. Beginn der Anwaltstätigkeit im Jahr 1996 (Wellensiek Rechtsanwälte, Heidelberg) mit Schwerpunkt im Insolvenzrecht. Ab 2000 tätig im Rechtsgebiet Bau- und Architektenrecht sowie Immobilienrecht. Mitglied des gemeinsamen Vorprüfungsausschusses der Rechtsanwaltskammern Freiburg, Karlsruhe und Tübingen auf Zulassung zum Fachanwalt zum Bau- und Architektenrecht. Ständiger Mitarbeiter der Zeitschrift für Immobilien- und Baurecht (IBR) und Mitglied des korrespondierenden Beirats der Deutschen Zeitschrift für Wirtschafts- und Insolvenzrecht (DZWIR). Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für privates Bau- und Architektenrecht im Deutschen Anwaltsverein (ARGE Baurecht), dem Forum Vergabe und Institut für Baurecht Freiburg im Breisgau e.V. Lehrbeauftragter an der Philipps-Universität Marburg im Rahmen der "Zusatzqualifikation Baurecht". Viele Veröffentlichungen im Bau- und Architektenrecht (z. B. Mitautor des Beck'schen VOB- und Vergaberechtskommentar, VOB Teil B, des BIM-Ratgebers für Bauunternehmer und des Buches "Prozesse in Bausachen").