Sie befinden sich hier: Der Verein >> Vorstand >> Dr. Holger-C. Rohne

Bahnhofstr. 55-57

E-Mail: info@kag-heidelberg.de.
Internetadresse: http://www.kag-heidelberg.de

Geboren 1975 in Hannover. Studium der Rechtswissenschaften in Freiburg i.Br. mit Auslandsstationen im Nahen Osten mit anschließender Promotion in Freiburg i.Br. zum Thema „Opferperspektiven im interkulturellen Vergleich“ (Stipendiat der Max-Planck-Gesellschaft). Zeitgleich Ausbildung zum Mediator in Freiburg i.Br., Berlin, Köln, Fulda und Heidelberg. Seit 2003 diverse Fachpublikationen und Vortragstätigkeit im In- und Ausland. Nach mehrjährige Mitarbeit am Max-Planck-Instituts für ausländisches und internationales Strafrecht (Freiburg i. Brsg.) sowie in Forschungsprojekten im In- und Ausland. Im Jahr 2010 Gründung der Kanzlei am Gericht mit Standort in Heidelberg und Ludwigshafen. Berufliche Tätigkeit fast ausschließlich auf dem Gebiet des Arbeitsrechts (Fachanwalt) und des Strafrechts. Leiter der Arbeitsgemeinschaft Opferrecht im Anwaltsverein Heidelberg. Diverse Mitgliedschaften und ehrenamtliches Engagement, u.a. im Deutschen Anwaltverein.