Sie befinden sich hier: Der Verein >> Vorstand >> Michael Eckert

Telefax: 06221 20111
(E-Mail: Michael.Eckert@edk.de).
(http://www.edk.de)

Rechtsanwalt Michael Eckert ist als Vorsitzender des Vereins zuständig für dessen allgemeine Vertretung, die Führung der Geschäftsstelle und die Pressearbeit. Daneben leitet er die Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht.
Von 2003 bis 2017 war Rechtsanwalt Eckert Vorstandsmitglied des Deutschen Anwaltsvereins in Berlin. Dies ist die Dachorganisation der Deutschen Anwaltsvereine.
Geboren am 23.12.1956, aufgewachsen in Heidelberg. Anschließend Studium in Mannheim und Köln. Nach zweijähriger Assistententätigkeit an der Universität Köln Referendardienst in Heidelberg und dort seit 1989 als Rechtsanwalt zugelassen. Mitglied des Vorstandes des Anwaltsvereins Heidelberg seit 1997. Beruflich überwiegend tätig im Arbeitsrecht, Wirtschaftsrecht und Oldtimerrecht. Lehrbeauftragter an der Universität Heidelberg für Arbeitsrecht. Mehrere Buchveröffentlichungen im Arbeitsrecht und eine große Zahl von Veröffentlichungen im Arbeits-, Wirtschafts- und Oldtimerrecht. Gründer und Leiter der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht des Anwaltsvereins Heidelberg. Mitglied der Arbeitsgemeinschaften Arbeitsrecht und Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltverein. Stadtrat